Warum denn nicht Düsseldorf?

Wie viele vielleicht schon wissen, eröffnet Anfang Dezember (aus Gelsenkirchener Quelle hab ich den 7.12. erfahren) nach Erfolgen in Bremen und Frankfurt ein Primark in der Gelsenkirchener Innenstadt im ehemaligen SinnLeffers Gebäude.
Jetzt dürft ihr jubeln.

Nach zwei erholsamen Urlaubswochen, die ich mit Nichtstun, bis 6 aufbleiben, schlafen, lesen, 6Staffeln ‚Medium‘ gucken(fragt nicht, es ist eine Hassliebe) und im Internet surfen verbracht habe, war ich heut zum ersten Mal wieder im Salon und hab beim Zeitschriften-Input (man muss ja immer wissen, welcher Star wie die Haare hat, damit der nächste Kunde seinen gewünschten „Wendler-Schnitt“ erhält, fraaaagt nicht, mich schaudert’s jetzt noch) festgestellt, dass die neue Joy für Dezember indirekt schon kräftig an der Werbetrommel rührt:
Fast 50% der beworbenen Teile in der groß aufgemachten Fotostrecke „Topmode unter 50€“ sind von Primark.
Und sehen umwerfend gut aus!

Seit ich Primark einmal in England erleben durfte, bin ich absolut begeistert.
Ich habe damals 4 Stunden in dem Laden verbracht und bin nicht über die erste Etage hinausgekommen -wir sind am nächsten Tag nochmal dahingestiefelt, um weiterzumachen 😉

Ich liebe englische Mode. Ich mag den englischen ‚fashion sense‘.
Trend Scouts sind schon seit jeher in London unterwegs. Stilbrüche, Flohmarkt-HighEnd-Mischungen, avangardistische Kleindesignerentwürfe vermischt mit stilsicheren Businessmenschen, Straßenkünstlern u.ä. zeigen:
Man wagt, Trendsetter zu sein und gleichzeitig in die ‚homogene‘ Masse der Großstädter einzufließen. Outfit bedeutet hier Stil „von Kopf bis Fuß“, selbst die Socken passen farblich zum Hemd.
Doch diese Stilfloristen findet man nicht nur in London oder Manchester, sondern auch in armen Midlands-Kleinstädten wie Stoke-on-Trent oder Kingston-upon-Thames. Bevor Burberry in der Herbstkollektion den neuen military chic präsentierte, lief er in England bereits durch die Straßen.

Es gab viele Diskussionen im Netz, warum Primark wohl Gelsenkirchen als 3.Standpunkt gewählt hat statt Köln oder Düsseldorf.
Ich finde GE absolut klug gewählt. Primark funktioniert auch oder besonders in ärmeren Regionen und dafür ist Gelsenkirchen mit seinen 14% Arbeitslosenquote das beste Beispiel.
♠ günstige Mieten
♠ ideales Gebäude (Primark ist in der Regel so groß wie ein Karstadt oder eben SinnLeffers) direkt auf der Shoppingmeile
♠ jede Menge Arbeitssuchende aus ähnlichem Gewerbe
♠ Kunden, die es interessiert und die es brauchen
Wenn wir mal ehrlich sind, fährt niemand nach Düsseldorf, weil es da günstige Geschäfte gibt oder der Netto da so schön ist.
Primark hat absolut bezahlbare Mode(z.B. Pullis für 4€) der neusten Trends ohne auf Sackkleider und Labberleggings a la Verona Pooth zurückgreifen zu müssen.
Günstig statt billig.

Wenn ich frei habe, werde ich mir die Eröffnung wohl antun, ansonsten wird man mich spätestens ein paar Tage danach dort treffen -Militarymäntel für 25€, unschlagbar!

Über zombie.loving.hair.addict

Frisette aus Bochum. Mag Serienmörder und Alexander McQueen. Redbull und lange Schlafen. Nietzsche und Doris Day. Hat zu wenig Schrank für zu viel alles und Sprachstörigkeiten. hairdresser from Bochum/Ger. likes serial killers and alexander mcqueen. redbull and sleeping. nietzsche and doris day. has too little closet for too much everything and language probs.
Dieser Beitrag wurde unter DE abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum denn nicht Düsseldorf?

  1. Björn schreibt:

    Hey…..das wär doch ne möglichkeit sich dann hier in ne nem Café zu treffen kleene 🙂

Kommentar verfassen

